Instrumente in Heiden präsentiert
, Höhener Roman
Am Samstag, 7. März 2020, fand im Schulhaus Wies in Heiden die jährliche Instrumentenvorstellung der Jugendmusik Heiden statt. Unter fachkundiger Aufsicht konnten die interessierten Kinder die Instrumente ausprobieren, welche die JMH zur Ausbildung anbietet, während Vereinsleitung und Ausbildner gerne die Fragen der Eltern beantworteten.
Ersatzwahlen und Musikfest im Zentrum
, Bischofberger Reto
An der Hauptversammlung der Jugendmusik Heiden stand neben den Neuwahlen vor allem die Präsentation des Appenzeller Kantonalmusikfestes in Heiden im Vordergrund. Auch der wieder steigende Mitgliederbestand wurde mit Freude zur Kenntnis genommen.
Schweizermeister kommt aus Heiden
, Reto Bischofberger
Korps und Tambouren der Jugendmusik Heiden nahmen vergangenes Wochenende am eidgenössischen Jugendmusikfest in Burgdorf teil und holten den Schweizermeistertitel ihrer Kategorie in der Parademusik.
Instrumente in Heiden präsentiert
, Reto Bischofberger
Am Samstag den 9. März fand im Schulhaus Wies in Heiden die Jährliche Instrumentenvorstellung der Jugendmusik Heiden statt. Unter fachkundiger Aufsicht konnten die interessierten Kinder die Instrumente ausprobieren welche die JMH zur Ausbildung anbietet, während Vereinsleitung und Ausbildner gerne die Fragen der Eltern beantworteten.
Roman Pizio zum Ehrendirigenten der JM Heiden gewählt
, Reto Bischofberger
Die 53. Hauptversammlung der Jugendmusik Heiden war von Ehrungen und einem positiven Jahresabschluss geprägt. Auch Neuwahlen und der Dirigentenwechsel im Korps waren Thema an der Versammlung.
Turbulenzen an der Abendunterhaltung
, Saara Iten
Am Wochenende vom 16. und 17. November verwandelte sich der Kursaal in Heiden in ein Flugzeug und die Jugendmusik Heiden spielte ihre Abendunterhaltung unter dem Motto „Check In“.